Grillen ist eine der beliebtesten Freizeitaktivitäten in Deutschland: 97% der Menschen hier geben an, gerne zu grillen. Und doch kann Grillen schnell langweilig werden, denn die ewig gleichen Blattsalate und fies marinierten Billigfleisch-Sorten holen schon lange niemanden mehr hinter dem Ofen, beziehungweise dem Grill, hervor. Doch hier kommt der Gamechanger für den Grillsommer 2020: das BlugBQ-Rezeptebuch, prall gefüllt mit ungewöhnlichen Ideen, die euren Grillabend zu einem garantierten Highlight der Saison machen. Denn wir vom Blug haben für euch exklusiv die Grilltrends des Sommers 2020 getestet und bewertet. Klickt euch durch unsere Bildergalerie für die Tops und Flops:
Gegrillte Pfirsiche mit Ziegenkäse
Dieses Rezept ist genau so, wie ein gutes Rezept sein sollte: minimaler Aufwand, maximale Entlohnung. Die Vorbereitung der Ziegenkäse-Füllung ist geradezu lachhaft einfach: Ihr mischt eine Packung Ziegenfrischkäse mit einem Becher Schmand und schmeckt das Ganzen mit etwas Salz und Pfeffer und einem Spritzer Zitronensaft ab. Außerdem packt ihr in eure Grilltasche ein bisschen Rosmarin. Am Grill halbiert und entkernt ihr dann die Pfirsiche und legt sie zuerst mit der Innenseite nach unten auf den Grill. Sind sie ein wenig gebräunt und haben hübsche Grillstreifen, dreht ihr sie um und füllt die Mulde mit dem Ziegenkäse-Schmand. Danach lasst ihr sie ein paar weitere Minuten auf dem Grill, bis sie auch von der anderen Seite angegrillt sind. Dann nehmt ihr sie vom Grill, dekoriert sie mit ein bisschen Rosmarin und voilà, fertig ist das Highlight eures Barbecues!
Alternativ könnt ihr die gegrillten Pfirsiche natürlich auch einfach so essen. Wer es gerne süß mag, serviert sie mit ein wenig Honig und Joghurt. Und das Ganze geht natürlich problemlos auch vegan mit Soja-Joghurt und Agavendicksaft!